Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Sonntag, 16. Dezember 2012

Auswertung der Umfrage

Moin liebe Leserinnen und Leser,

wir befinden uns seit wenigen Tagen in der Finalphase des Projektes "Windows Phone 8X by HTC". An dieser Stelle möchte ich Euch die Ergebnisse meiner kleinen Umfrage, welche ich während der Aktionsphase durchführte, präsentieren.

Teilgenommen haben insgesamt 43 Personen. Diese Zahl ist nicht repräsentativ, vermittelt aber dennoch eine Tendenz.

Die Frage lautete:
WELCHES FEATURE BZW. WELCHE EIGENSCHAFT DES WINDOWS PHONE 8X BY HTC HAT HTC EURER MEINUNG NACH AM BESTEN UMGESETZT?

Hier die Umfragewerte:
  1. Frontkamera mit Weitwinkelfunktion (16%)
  2. Live Tiles (13%)
  3. Haptik/Gehäusedesign (13%)
  4. Personalisierbarkeit (9 %)
  5. Gehäusefarben (9%)
  6. Hauptkamera (4 %)
  7. Beats Audio (4 %)
  8. Worterkennung und Tastatur (4 %)
  9. Akku (4 %)
  10. Integrations von Apps (4 %)
  11. Zusammenarbeit mit Windows 8 PC (2 %)
  12. Performance allgemein (2 %)
  13. Anbindung Skydrive (2 %)
  14. Internet Browser (Internet Explorer) (2 %)
  15. Mobilfunk (Verbindungsqualität und Geschwindigkeit) (2 %)
  16. Display ( 2%)
Mich überraschen die Postionen 1 und 2 nicht. Was ich allerdings erwähnenswert finde, ist die Position 7. Beats Audio, was unbestritten zu den markantesten Merkmalen des neuen Smartphones von HTC gehört, hätte ich weiter oben vermutet. Aber macht Euch am besten selbst ein Bild!

Kommentare:

  1. Lieber Florian,

    da dieses Smartphone explizit mit BEATS AUDIO wirbt, ist das Ergebnis wirklich verwunderlich. Scheint wohl doch nicht so überzeugend zu sein...

    Liebe Grüße
    Katrin

    P.S. Hier hast du noch ein Zusatzbienchen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Florian,

    so wie katwomAn wundere ich mich auch etwas über das Ergebnis. Aber ok, scheint wohl auch nicht so wichtig zu sein. Wird fast jeder einen Ipod oder ähnliches besitzen.

    Gruß
    Ted-Mosby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Florian,

    bin über das Ergebnis auch ein wenig überrascht.
    Ich hatte auch die Kamera gevotet, hätte aber angenommen, dass Beats Audio und der Akku viel weiter vorne liegen.
    Schon ein interessantes Ergebnisl

    Trotzdem ist mein Daumen für die Mühe, die du dir während des ganzen Projektes gemacht hast gaaanz weit oben, aber das sagte ich ja schon mal! :-))

    Gruß schnuffel5555

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte vor allem die Gehäusefarben nicht vor Akku und BeatsAudio gesehen. Evtl. wäre das Ergebnis auch nochmal anders ausgefallen wenn sich mehr Leute beteiligt hätten. Aber trotzdem auch von mir ein großes Lob an dich für deine tolle Arbeit die Du hier abgeliefert hast!

    AntwortenLöschen