Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Donnerstag, 15. November 2012

Reporter meets Supporter

So liebe Leute, 

bereits kurz nach Bekanntgabe der
Reporter, haben sich hier Storfi und Rici eingefunden. Ich werde beide mit Ideen und Fragen bedienen und hoffe, Euch an dieser Stelle bald interessante Ergebnisse präsentieren zu dürfen.

Storfis Blog findet Ihr unter: 
TrendUndTest 
Ricis Blog ist unter: RiciTestet 
queenoftablewater ist ebenfalls dabei unter: da! 
schmitz1978 macht auch mit: WindowsPhone8XbyHTC
Shaunie wird direkt hier ihre Ergebnisse präsentieren und hier
Calla macht ebenfalls mit und ist hier zu finden
Klaus macht mit und das seht ihr hier
Daniks Beitrag ist hier zu finden
Tapsart ist ebenfalls dabei
nguelker macht die Benchmarks (und so einiges mehr)

Ich würde mich freuen, wenn wir noch mehr Leute (Reporter und Supporter) zusammen bekommen.

Sollten hier neue Ideen, in Form von Kommentaren, auftauchen, leite ich diese selbstverständlich an die Reporter weiter. :-) 

Bis dahin: frohes Testen!

Kommentare:

  1. Huhu, ich bin auch Supporter, ich würde gerne wissen, wie gut die Fotos bei Dämmerung im Zimmer werden, da ich nur Fotos mit dem Handy für ebay etc machen kann und dafür auch mal abends welche machen möchte.

    Außerdem interessiert mich natürlich auch das Filmen bei Dämmerung/Dunkelheit.

    Bisher haben meine Smartphones immer schlecht dabei abgeschnitten, da es kein Licht hat.

    AntwortenLöschen
  2. Kamera übernehmen wir hier gerne!
    Ich fotografiere normalerweise mit einer DSLR und weiß daher, wie man die Lichtverhältnisse bzw. Ergebnisse einschätzen kann.

    Gerne kannst du dann auch auf oben gennanten Link TrendundTest nachlesen!

    Grüße
    Sandy, Frau von Storfi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut, die Kommunikation klappt ja schon mal! :-)

    @Minyu: Du darfst jederzeit gern weitere Fragen stellen. Ich leite sie auch weiter, wenn einer der Reporter mal gerade nicht im Blog vorbeischaut. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, also ein paar Aufträge will ich natürlcih auch posten:
    - Wie lange hält der Akku unter Volllast? unter Sparfunktion?
    - Hat man Apps, mit denen man die wichtigsten Funktionen auf einen Knopfdruck an-/abschalten kann (siehe Quick Setup bei Android)?
    - Wie übersichtlich ist die Ansicht der Live-Tiles gegenüber der Oberfläche von IPhone und Android?
    - Hat man mehr als eine Farbe bei den Live-Tiles zur Auswahl?
    - Wie schnell / einfach lassen sich Live-Tiles erstellen?
    - Wie leicht funktioniert Größeänderung und Ordnung der Live-Tiles?
    - Wie liegt das X8 in der Hand?
    - Wie ist die Bedienung mit nur einer Hand?
    - Wie gut lassen sich E-Mails und SMS schreiben (Funktionalität und Größe der Tastatur)?
    - Wie lange dauert es von Akku "bitte laden" bis "voll"?
    - Wie ist die Erwärmung des X8 bei Spielen, surfen, etc.?
    - Wie leicht geht das fotografieren mit der Frontkamera mit nur einer Hand?
    - Seh ich bei der Frontkamera im Display, was ich fotografiere (wie gut / genau)?
    - Wei ist die Auflösung der Bilder am PC bei beiden Kameras?
    - Lassen sich verschiedenen Auflösungen einstellen?
    - Wie gut ist die Frontkamera bei Dämmerung, schlechtem Wetter, etc.?
    - Wie schnell ist der Prozessor gegenüber IPhone 5 und Galaxy S2 / S3?
    - Lässt die Frabe des X8 mit der Zeit nach (ausbleichen, etc.)?
    - Wie ist das X8 verarbeitet (Qualität)?
    - Wie gut ist das Display? Sicht bei direkter Sonneneinstrahlung, etc.
    Das reicht mal für den Anfang.

    Grüße
    Ted-Mosby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ted-Mosby,

      nur zur Sicherheit noch einmal kurz bestätigt: Ich habe sämtliche Deiner Fragen natürlich oben in die Liste aufgenommen. Das hast Du vermutlich ohnehin bereits gesehen?! :-)

      Viele Grüße
      Florian

      Löschen
  5. Auch von meiner Seite die Reportageaufträge:

    - Teste die Sprachqualität an verschiedenen Orten an denen die Empfangsbalken unterschiedlich stark ausschlagen
    - Teste deine "Treffsicherheit" der Buchstaben beim Texte Verfassen
    - Teste wie lange es dauert den Akku über USB von nahezu 0 % bis 100 % zu laden und wie warm das Gerät dabei wird
    - Teste wie lange es dauert den Akku über Netzadapter von nahezu 0 % bis 100 % zu laden und wie warm das Gerät dabei wird
    - Teste das Display in heller Umgebung auf Spiegelungen und Ablesbarkeit
    - Teste ob es Apps zum orts-, uhrzeit-, und bedingungsabhängigen Personalisieren des Smartphones, wie z.B. "Llama" für Android, auch für Windows Phone gibt und wie praktikabel diese sind
    - Teste den Standardwecker des Windows Phone 8X
    - Teste die WLAN-Empfangsqualität
    - Teste die Bluetoothverbindung
    - Teste den Vibrationsalarm auf Einstellmöglichkeiten und stärkste Leistung
    - Teste die Kamera bei einem Konzert, einem Lagerfeuer, einem Sonnenuntergang, einer Nachtwanderung, einem Höhlenausflug, einem Flug im All ( ;-) )

    Ich denke einige Aufgaben werden sich sehr ähneln. Trotzdem bin ich gespannt wie die Aufgaben so erledigt werden.

    trnd-Mitglied Rockstarrr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist echt lustig...

      katwoman

      Löschen
    2. Wenn Du mit den Flug ins All zahlst, kaufe ich SOFORT ein 8X und teste das für Dich - versprochen! ;-))

      Löschen
    3. Ich weiss, dass ich lustig bin ;-) Einer muss ja auch die Leser bei Laune halten.
      @ Flo: Flüge ins All kann man doch mittlerweile tatsächlich als Privatmann kaufen. Frag doch mal bei HTC an ob das gesponsort wird?

      Löschen
    4. Dass man das kann weiß ich wohl... allerdings reicht MEIN Budget dafür leider nicht aus... ich weiß ja nicht, wie's bei Dir ist! ;-P

      Löschen
  6. Moin liebe Leute,

    ich werde heute Eure bisherigen Ideen mit meinen eigenen zusammenfassen. Dann haben es die Reporter nicht so schwer. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Servus,

    Auch ich bin leider nur Supporter geworden, aber Fragen habe ich jede Menge:

    -Qualität bei Skype/ Video anrufen mit der Frontkamera
    -Qualität Hauptkamera bei Dämmerung, Party und schlechtem Licht, HDR Modus?
    -Griffigkeit des Gerätes? Gut mit einer Hand bedienbar?
    -Wieviel Speicher noch Frei auf dem Handy?
    -Welche Navigation ist von Hause aus drauf installiert?
    -Sind gute Kopfhörer beim Gerät dabei?
    -Anbindung an einen Exchange ( Wenn dies möglich ist für den Tester)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      vielen Dank für Deinen Input! Deine Fragen habe ich der Liste hinzugefügt! :-)

      Viele Grüße
      Florian

      Löschen
  8. HI Ihr bin Reporter geworden.

    Werde Hier natürlich einige Testwünsche rausfischen und Sie ausgiebig Testen. Alles Weitere erfahrt Ihr wenn Das Test gerät eingetroffen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du mir noch die URL zu Deinem Blog mitteilst, verlinke ich hier gern dahin.

      Löschen
    2. Ja gerne

      WindowsPhone8XbyHTC.blog.de

      Löschen
  9. Hallihallohallöle,

    meine Fragen:

    1. Wie ist denn nun die Klangqualität des Beats-Audiosystems?
    2. Kann man Musikdateien vom Rechner direkt auf das Smartphone kopieren oder braucht man Zusatzsoftware?
    3. Ist ein OFFICE-Paket mit auf dem Smartphone oder kann man es extra erwerben?
    4. Wie ist die Qualität der Fotos und Videos bei schlechten Lichtverhältnissen?
    5. Akkulaufzeit? Wie lange muss das Smartphone geladen werden, damit das Akku wieder voll ist? Wie schnell entläd sich das Akku wieder, bei ständiger Internetbenutzung?
    6. Gibt es EMOJI-Symbole?
    7. Kann man bei der Kinderecke auch nur eine einzelne Internetseite freigeben?
    8. Wie gut ist das LIVE TILE personalisierbar und wie umständlich oder einfach ist es?
    9. Wie umfangreich ist der APP Store?
    10. Wie ist die Sprachqualität beim Telefonieren und wie klingt es über den Lautsprecher?
    11. Wie verhält es sich mit XBox Live?
    12. Ist es einfach oder kompliziert, bei Twitter oder Facebook zu posten (auch Fotos)?

    Schöne Grüsse
    sagt katwoman

    AntwortenLöschen
  10. Es ist da und Florian kann die Fragen zusammenfassen.

    Bei Vergleichen zu Apfelprodukten klinken wir uns aus. Wie schon geschrieben, haben wir hier nicht. Wollen wir auch nicht ;o).

    XBox hab ich gelesen - können wir leider auch nicht bieten.
    Ebenfalls gibt es hier kein Android. Wir bieten Windows Mobile, Blackberry und PALM OS.

    Ins All flieg ich nicht, anstatt Konzert probier ich es auf einem Comedyevent mit den Fotos *gg* Und bei Kerzenschein, anstatt Lagerfeuer (ist doch viel zu kalt da draussen ;o)).

    Apps - ja - bitte nicht zuviel zu Spieleapps oder so erwarten. Interessiere mich eher für Finanzmärkte u. Nachrichten.

    Ach ja, macht mal, wir gehen probieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zusammenfassung wird gerade erstellt. Ich opfere meine teure Mittagspause dafür. ;-)

      Löschen
    2. Na soooo schnell muss es auch nicht sein ;o).

      Nicht, dass wir dann auch unsere Mittage, Abende und gar Nächte opfern müssen *gg*

      Ich teste das erste mal so ein Produkt und mir machts grad so Spass!

      Löschen
    3. Kein Flug ins All? Schade, gerade das hätte mich interessiert ;-) Vielleicht lässt sich ja wenigstens per PhotoShop die Illusion eines solchen Tests schaffen?
      Mit den Alternativen zu den vorgeschlagenen Motiven bin ich aber auch absolut zufrieden zu stellen.

      Löschen
  11. Hallöchen in die Runde :)

    Auch ich komme in den ungeahnten Genuss, als Onlinereporterin das neue HTC testen zu dürfen!! Ich freu mich wahnsinnig, kann es glaub ích erst fassen, wenn ich das Gerät in den Händen halte :D

    Bin selbst gespannt, wie das Handling ist, der VErgleich zu meinem Samsung Galaxy und natürlich werde ich die Fragen der Supporter aufgreifen und alles testen, was geht...

    Bevor es losgeht, hab ich aber noch ne Frage - wie Ihr an meinem Link seht, hab ich zwar bereits eine HP, allerdings nur für meine Hündin...

    Hat einer von Euch eine gute Idee, wo ich mir nen Blog anlegen kann - möglichst kostenlos und einfach - damit ist es wohl noch einfacher, das Smartphone zu testen und mich Euch mitzuteilen!

    Danke im Voraus!
    LG
    queenoftablewater

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, schön, dass Du Dich hier eingefunden hast!

      Ich kann Dir nur blogspot empfehlen. Mein Blog basiert auch auf Blogspot. Es ist von Google und kostenlos.

      Löschen
    2. Kann ich nur bestätigen. Zum letzten Gillette und Braun Projekt habe ich jeweils einen Blog bei blogspot angefertigt. Das geht sehr einfach, intuitiv, auch unterwegs mobil und kostenlos.
      Ich würde es einfach mal an deiner Stelle ausprobieren. Im Grunde fühlt man sich wie in einem der üblichen Schreibprogramme.

      Löschen
    3. Dankeschön für die schnelle Antwort!!

      Da werde ich sofort mal schaun :)

      Löschen
    4. Hey das ging ja schnell - da ich eh ein google+ Konto hab, war der Blog fast sofort erstellt :)

      Einen ersten Eindruck gibt es schon!!!

      Danke nochmal für den super Tipp!!

      Löschen
    5. Hmmm ja damit weiß auch jeder, wer queenoftablewater ist :D

      Meinen Blog findet Ihr hier:

      http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=7295751273883372527#allposts

      Hoffentlich reicht das aus zum verlinken :)

      Löschen
    6. Hi Kerstin,

      lass uns hier noch mal die URL (den Link) zu Deinem Blog zukommen.

      Viele Grüße
      Florian

      Löschen
    7. Hallihallo!
      Sorry dass ich mich erst jetzt melde - hab mich mit meinem Prepaid-Anbieter etwas "gezofft", weil der nur gegen eine für in meinen Augen hohe Gebühr eine Micro-SD Karte herausrücken wollte...
      Habe dann noch am Samstag von einem weiteren Anbieter eine solche Karte beantragt und erst heute kam diese an...
      Somit war heute mein erster richtiger Test-Tag (naja was halt so am typischen Alltagsstress-Dienstag so möglich war) und gleich schreib ich in meinem Blog die Ergebnisse hinein!
      Der richtige Link (hoffentlich) ist folgender:
      http://queenoftablewater.blogspot.de/

      Bin schon gespannt, was die anderen berichten, werde ab heut wieder öfters hier auftauchen...

      LG
      Kerstin

      Löschen
    8. Hi Kerstin (oder sollte ich Dich Apollinaris nennen, damit niemand weiß, wer Du bist? ;-)

      Ich habe Deinen Blog zum einen oben in diesem Posting hinzugefügt und zum anderen selbstverständlich auch in der linken Spalter aller Reporter.

      Ich freue mich schon auf Deine ersten Test-Resultate!

      Viele Grüße
      RubiKobold

      Löschen
    9. *lach* ja klar Apollinaris wäre sehr unauffällig - dann müssen wir nur noch mit Tippex *ggg* auf dem Bildschirm meinen Namen verschwinden lassen, dann merkt das kein Mensch :D

      Danke fürs hinzufügen - habe eben gerade meinen ersten Bericht fertig *puh* ach, den muss ich ja noch bei trnd. übermitteln :)

      Finde das alles sehr spannend!
      Viele Grüße
      Kerstin - äh nein Apollinaris :)

      Löschen
    10. Moin Apollinaris,

      also ich habe Zuhause überall Deinen Namen mit Tippex auf meinem Monitor entfernt - so, wie Du es vorgeschlagen hast. Jetzt bin ich im Büro und was sehe ich??? 3x darfst Du raten! ;-))

      Sorry, aber ich glaube das Internet vergisst einfach nichts!

      Viele Grüße
      RubiKobold ;)

      Löschen
    11. Moin RubiKobold :)
      Das ist ja doof - ich fürchte, das Internet muss Tippex einfach mehr zu schätzen lernen :D

      Ich weiß leider nicht, wie ich Dir eine Nachricht zukommen lassen kann - also muss ich das auf diesem Wege schreiben:

      Als eine, die nicht ohne Musik kann und nicht mehr ohne Kamera aus dem Haus geht, würde ich mich gerne für die Testgebiete "Musik" und "Fotos" anbieten - auch Videos werde ich testen....

      Ausserdem hab ich irgendwo gelesen, dass einige Fragen zu Bluetooth und Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Handys/PC vorhanden sind - auch darum würde ich mich speziell kümmern - hab da gestern schon was ausprobiert...

      Ich hoffe, es hilft - natürlich bin ich auch für weitere Test-Themen offen, ich steig nur nicht mehr durch, wo noch viel Bedarf ist =)

      Also dann vergiß das Tippex nicht und bis dann!

      Viele Grüße
      Apollinaris :))))

      P.S: Gibts hier auf Deinem Blog eine extra Sparte für Fotos von dem Phone? Oder soll ich die einfach auf meinem Blog veröffentlichen? Bei trnd. werde ich die besten bzw. aussagefähigsten sowieso hochladen...

      Löschen
    12. Guten Morgen liebe(s) Apollinaris,

      um ganz ehrlich zu sein... Gerolsteiner schmeckt mir besser. Aber Apollinaris hat definitiv das schönere Ettiket. :-D

      Also... Du kannst mir alternativ auch eine eMail schreiben an: Florian.Schlueter [at] gmail [dot] com. ;-)

      Ich werde Dich in dem Reportage-Auftrags-Post an den entsprechenden Stellen vermerken.

      Für Fotos habe ich hier keinen Bereich. Ich werde aber noch ein entsprechendes Posting schreiben, in dem ich auf Fotos von Reportern aufmerksam machen möchte. Deshalb wäre mein Vorschlag, dass Du die Fotos bei Dir speicherst und ich später darauf verweise. Ok?

      Ich finde es richtig gut, dass Du Dich hier ebenfalls engagieren möchtest! :)

      Viele Grüße vom Computer mit dem getippexten Monitor
      RubiKobold

      PS: Auf Deinem Profilfoto sieht es so aus, als ob Du ganz schön viele Haare im Gesicht hast! ;-))

      Löschen
    13. N'abend Kobold :)

      Ich mag auch Gerolsteiner lieber - aber das macht ja nichts, ich find "queenoftablewater" hört sich einfach eleganter an ;o)

      Habe eben gerade ein Foto-Post in meinem Blog erstellt - falls es noch weitere Möglichkeiten gibt, Fotos zu veröffentlichen und zu teilen, bin ich für jeden Vorschlag zu haben!

      Das engagieren macht ja richtig Spaß - mit der ganzen Unterstützung hier und diesem tollen Test-Objekt!

      Ist Dein tippex jetzt alle??? *lach*

      Der Trick mit den Profilfotos ist ja, dass man einfach andere Motive nimmt, die viel niedlicher sind - dann guckt auch jeder hin :D

      So für heute hab ich genug getippt - bin gespannt, ob es weitere Anregungen fürs Kamera-testen gibt ....

      So nun werd ich meinen neuen Blog-Eintrag noch bei trnd.de hochladen und dann meinen Feierabend weiter genießen!

      Viele Grüße
      die Queen =)

      Löschen
    14. Moin Queen,

      meine Herren, so viele Nicknames... ;-)

      Ich habe auf Dein Foto-Posting in der entsprechenden Kategorie verwiesen. Vielen Dank für den Bericht und die Beispielfotos!

      Beste Grüße
      RubiKobold

      Löschen
    15. Huhu Kobold :)

      Jaja die nicknames - wäre doch langweilig, wenn man nur einen hätte oder!!!

      Danke fürs "verweisen" auf meine Fotos - heut kam ich leider nicht zum fotografieren, das Novemberwetter hat mal wieder gezeigt, wie man es NICHT schön findet :-/

      Morgen bin ich 24h @work, da werd ich das gute Teil auch nicht mitschleppen, nachher verliere ich es noch O_O

      Aber Sonntag wird man wieder von mir lesen - versprochen!

      Wo finde ich eigentlich noch "Aufträge" von Supportern, die ich noch übernehmen kann???

      Beste Grüße zurück und gute Nacht,
      die queen :-D

      Löschen
    16. Hey Apollinaris,

      schön, dass Du Dich wieder meldest. :-)

      Alsooo... wir haben ja hier die Auftragsliste: http://relativnet.blogspot.de/2012/11/die-ersten-report-auftrage.html

      Entweder Du suchst Dir dort die Themen, die Du bearbeiten möchtest oder ich nenne Dir ein paar Sachen.

      Was ist Dir lieber?? :-D

      Wünsch Dir einen erfolgreichen Arbeits-Samstag und freue mich auf Deine Rückkehr! ;-)

      Beste Grüße
      RubiKobold

      Löschen
    17. Moin Kobold! :-)

      Dienst hab ich erfolgreich hinter mich gebracht *gähn* da bin ich wieder!

      Ich werd mir die Aufträge mal durchsehen und mich dann wieder melden - falls ich nicht durchsteige, darfste mir ruhig Aufträge geben :D

      Vergleichen kann ich beispielsweise nicht mit nem I-Phone oder S3 oder ähnliches, hab "nur" nen Galaxy SI....

      Aber sonst bin ich für alles offen - solang es durchführbar ist :-D

      Einen schönen Sonntag erstmal, bis später!

      Viele Grüße
      die queen

      Löschen
    18. Huhu da bin ich mal wieder!!

      Hier jagt ein Dienst den nächsten :) dennoch hab ich gestern mal wieder nen Blog-Eintrag verfasst:

      http://queenoftablewater.blogspot.de/2012/11/apps-kinderecke-personalisieren-des.html

      Was ich als nächstes testen würde, ist Bluetooth, ein Video will ich mal drehen und sämtliche Einstellungsmöglichkeiten bei der Kamera durchprobieren - wenn es noch wichtigere/weitere Testthemen gibt, sag mir bescheid!!

      Müde Grüße
      die (Rettungs)queen *ggg*

      Löschen
    19. Moin Queen of Rettung and Apo,

      ich habe Deinen Link an den entsprechenden Stellen hinzugefügt. Vielen Dank dafür!!

      Mit bestem Gruß
      Sir RubiKobold von und zu

      Löschen
    20. Hello Kobold - Du bist wohl unsichtbar geworden :D

      Heute wieder neue Bilder auf meinem Blog - leichter Wintereinbruch, jetzt fast wieder weg - aber das Windows Phone musste ein paar Eindrücke festhalten, mehr dazu hier:

      http://queenoftablewater.blogspot.de/2012/11/die-kamera-und-der-erste-schnee-o.html

      Schönen Tag noch, sag mal wieder piep!!

      Viele Grüße
      die Apollinaris-Queen

      Löschen
    21. Ach da hab ich Dich ganz überlesen :))))

      Danke sehr :o)

      Grinsegrüße!

      Löschen
    22. Ich wollt gerade meinen!! ;-))

      Gestern war ich erlaubt und angemeldet abwesend, heute bin ich aber wieder da!

      Deine Fotos sind sehr schön geworden. Tolle Landschaft! Wo ist das, wenn ich fragen darf?

      Bei uns ist die höchste Erhebung der Deich! ;-))

      Ich werde entsprechend verlinken.

      Viele Grüße in die Berge vom Kobold

      Löschen
    23. Jaaahaaa da hab ich mich gerade so noch herausgewunden stimmts :P

      Ich bin ja auch nicht täglich hier, manchmal kann ich das freche einfach nicht unterdrücken :))))

      Danke für die Blumen - was meinst Du, wie schön das bei Sonnenschein aussieht!!!

      Ich wohne im Oberbergischen in NRW, ca. 60km von Köln entfernt - mir schon fast zu bergig - Deicherhebungen würden mir ausreichen :D

      Danke fürs verlinken - hoffe morgen auf Sonnenschein oder mehr Schnee, ansonsten muss die Weihnachtsdeko als Motiv herhalten - Kerzenschein ist ja auch was interessantes...

      Viele Grüße zurück ans Meer
      von der queen :)

      Löschen
    24. Hello ich nochmal :)

      Heute scheint tatsächlich die Sonne und es ist bitterkalt :) ideales Wetter für Fotos, dachte ich mir und das Windows Phone musste alles geben!

      Manche Motive hab ich mit 2 versch. Einstellungen fotografiert und das Ergebnis gibt es hier zu sehen:

      http://queenoftablewater.blogspot.de/2012/11/spielereien-mit-dem-windows-phone.html

      Viele Grüße!!
      die queen

      Löschen
    25. Moin Queeny,

      schöne Fotos! :-) Du wohnst aber wirklich schön, sagte ich das schon?! ;-)

      Viele Grüße
      RubiKobold

      Löschen
    26. Hello Kobold!!

      Queeny *tssss* ich brauch wohl noch ein paar zusätzliche Nicknames hm :)))

      Danke für Deinen lieben Kommentar - von der Kamera bin ich ja echt überzeugt.....

      BIS VORHIN!!!

      Weihnachtsfeier meiner Jüngsten in der Schule - ich mach Fotos, teste die Videofunktion - alles supi - sogar im Dunkeln - plötzlich bleibt das Bild hängen - nix hilft *grmpf*

      Der Bildschirm bleibt schwarz, ich kann drücken was ich will - und da denk ich - blöd, bei herkömmlichen Smartphones hätte ich den Gehäusedeckel abgenommen, Akku raus - und neu gestartet...

      Aber hier - NIX zu machen!!!!

      Nachdem kein Knopfdruck half, steckte ich das Windows Phone ein und fuhr noch ne Weile Kinder durch die Gegend - bis mir auffiel, dass das Phone total heiß wurde!!! O_O

      Hm ich bin zwar begeisterter Anwender, aber technisch bin ich öhm nicht in der Lage, das zu deuten - es wurde immer heißer und erst nach einer ganzen Weile ging es aus - der Akku versagte....

      Mittlerweile hängt es wieder am Ladekabel, aber ich bekomm es noch nicht wieder an - was kann das sein?

      Weißt Du, ob es eine Hotline oder einen Kundenservice von trnd.de gibt, wo ich eine evtl. Reklamation melden kann, falls es nicht mehr funktioniert???

      Soooo ärgerlich, und dabei kann ich es mir nicht erklären - es ist weder runtergefallen noch irgendwie sonst beschädigt....einfach mitten im fotografieren abgestürzt....

      Etwas frustrierte Grüße
      die queeny *grummel*

      Löschen
    27. Moin Kerstin (heute mal so!),

      das ist ja richtig heftig mit Deinem 8X!!! Hast Du Dich schon bei trnd gemeldet? Musst Du auf jeden Fall tun! Setze dich am besten direkt mit stami auseinander (eMail sollte reichen). Sie wird Dir sicherlich helfen können. Die eMail-Adresse findest Du unter "mein trnd". Ich nenne sie Dir sonst auch gern.

      Ich werde hier auch noch mal entsprechend verlinken.

      Wow, das ist ja mal keine positive Nachricht zum 8X! :(

      Drück Dir die Daumen und halte mich auf dem Laufenden!

      Liebe Grüße
      Florian

      Löschen
    28. Hey Florian (auch mal so *g*)

      Ja das war echt doof - allerdings hab ich es nach einer Weile doch wieder anbekommen, alle Bilder und auch Videos sind sogar noch da *puh*

      Das ist nochmal gut gegangen, werde das aber gleich per mail an die stami weiterleiten - war bis eben unterwegs und beschäftigt...

      Werde dazu auch einen kleinen Eintrag auf meinem Blog schreiben - ist zwar keine positive Werbung, aber es soll ja ehrlich berichtet werden und das ist ja mal echt blöd.....und kommt hoffentlich nicht mehr vor...

      Heute hab ich in der Hundeschule tolle Bilder & Videos geschossen - werde da wohl 2 Einträge per Blog machen müssen - zählt ja alles und dann hat die Kamera auch genug getan :)

      Liebe Grüße zurück und einen schönen Samstag noch!
      Kerstin
      die queeny :D

      Löschen
    29. Moin Kobold!

      So heut werd ich mal ein Video in meinem Blogeintrag vorstellen und als nächstes werde ich die Bluetooth-Fähigkeiten testen...

      Stami hat mir übrigens recht schnell geantwortet und sich selbst an die HTC Ansprechpartnerin gewandt und diese soll wohl bescheid geben, ob mein 8X eingetauscht werden muss oder nicht.

      Bis jetzt tut es weiterhin seine Dienste :)

      Und wie sieht es bei Euch an der Küste aus - habt Ihr auch soviel Schnee??? Ich kann ihn nicht mehr sehen...

      Mal wieder nachtschicht-gebeutelte Grüße
      von der queen :D

      Löschen
    30. Hey Kobold, lebst Du noch? :-P

      Wie Du vielleicht schon gesehen hast,hab ich heut wieder fleißig Blog Einträge geschrieben - u.a. hab ich ein paar der offenen App-Fragen beantwortet - da kannst Du sicher wieder was grün unterlegen :D

      Auch die Weitwinkelkamera musste wieder alles geben - ich bin von der SO begeistert!!

      Hier der App-Blogeintrag:
      http://queenoftablewater.blogspot.de/2012/12/apps-spiele.html

      ...hier der Weitwinkel-Eintrag
      http://queenoftablewater.blogspot.de/2012/12/die-weitwinkelkamera-lustige-bilder-bei.html

      Bis dann!!
      LG
      die queeny :D

      Löschen
    31. Moin Queeny,

      sorry, aber ich lebe noch! ;-)

      War gestern etwas eingespannt und konnte dem Projekt nicht sehr viel Zeit widmen.

      Das hole ich heute nach! Werde Deine Beiträge nachher (spätestens in der Mittagspause) sichten und entsprechend verlinken! :-)

      Vielen Dank schon mal für Deine Mühe!

      LG
      RubiKobold

      Löschen
    32. Huhu Kobold!!!
      Danke fürs verlinken und schön dass Du noch unter den Lebenden weilst :-P

      Ich hab mittlerweile 2 Videos in einen neuen Blog Eintrag eingebunden - falls Du es eh nicht schon gesehen hast, hier nochmal der Link, falls Du verlinken willst:

      http://queenoftablewater.blogspot.de/2012/12/nochmal-die-videofunktion.html

      Habe übrigens keine Antwort mehr bezüglich eines evtl. Austausches bekommen - ich hoffe, es hält durch :)

      LG
      die queen

      Löschen
    33. Guten Morgen liebe Queeny,

      vielen Dank für Deine Mühe mit den Videos. Ich habe es bei trnd verfolgt... war nicht ganz einfach mit dem Upload, was?! ;-)

      Ich habe Dich entsprechend verlinkt!

      Liebe Grüße
      RubiKobold

      Löschen
    34. N'Abend lieber KObold!!!

      Danke auch für Deine Mühe - jo das hochladen war was anstrengend...

      Eben hab ich das Challenge Bild endlich hochgeladen und mit weiteren Bildern eine weitere Testreportage erstellt...

      Da ich übers WE bis gestern nicht zu Hause war, hab ich Deinen Kommentar erst jetzt gelesen, vielen Dank!


      Mensch, nur noch 3 Tage - das ging aber jetzt flott...

      Leider sind die noch offenen Fragen so speziell, dass ich da nicht weiter helfen kann - hab weder nen I-Phone in der Nähe noch nen Exchange Server oder diese Musikanlage....

      Dennoch folgt diese Tage mein ABschlussbericht!

      Liebe Grüße und N8 :)
      die queeny

      Löschen
  12. Hallo,
    würde ich hier auch gerne einklinken wollen, wenn ich darf.
    Die Anregungen für Fragen und die Liste sind schonmal klasse.

    Habe auch einen Blog, allerdings nicht nur für das Smartphone. Da ich aber noch drei andere Blogs habe, soll das nicht überhand nehmen und ich nutze diesen weiter. Oder ist das unpassend?

    Greetz,
    Shaunie/Reporterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Shaunie,

      Du bist natürlich gern gesehen hier und Du darfst auch gern Deine Ergebnisse hier veröffentlichen! Schreib sie entweder direkt an mich per Nachricht oder als Kommentar.

      Ich überlege mir noch etwas für den Fall, dass ein Reporter meinen Blog für seine Ergebnisse nutzen möchte. Freut mich natürlich! :-)

      Löschen
  13. Florian,

    wenn man Rici anklickt, kommt irgendwas von Datenbankfehler?
    Falscher Link?
    Kein Blog?
    Blog zerdeppert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Ich schreibe ihn mal an. Sollte eigentlich die richtige URL sein.

      Löschen
    2. Ja, hatte gleich am anfang geschrieben das ich bei want2blog bin und die haben momentan schlimme Serverprobleme. Bin gerade dabei einen neuen zu machen da ich es selbst nicht mehr aushalte. Vorrübergehen (bos wahrscheinlich Montag) sollte ich aber fertig sein.

      Löschen
  14. Sind ja schon jede Menge Fragen zusammengekommen, da freu ich mich!!! Also im Appstore sieht es mit 100.000 Apps noch ein wenig mau aus, aber das soll sich noch bessern.
    Angedacht soll auch eine Cooperation mit der PS3 sein, ist aber noch nicht spruchreif soweit ich das weiß. Werde mich aber nochmal schlau machen. Sobald das Handy da ist kann es weitergehen mit Fragen beantworten =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rici,

      wir Supporter geben uns Mühe, damit Ihr Reporter auch ordentlich ins Schwitzen kommt! ;-)

      Wirst Du Dir die Apps und den App-Store anschauen? Dann würde ich Dich oben bei dem Punkt erwähnen.

      Sonst noch etwas der o.g. Punkte, was Du Dir im Detail ansehen wirst?

      Löschen
    2. Ja mach ich kein Probelm. Das Handy ist seit gestern da. Morgen kommt mein erster Artikel. Da werde ich schon so einige Fragen beantwortet haben =). Falls irgendetwas unklar ist, immer fragen!

      PS (mein richtiger Name Ricarda =) weiblich *g* )

      Löschen
    3. Guten Morgen Ricarda,

      habe ich Dich irgendwo als "männlich" bezeichnet? Wenn ja, sorry! Aber rici war auch nicht ganz eindeutig. :-)

      Vielen Dank, dass Du Dir die Apps genauer anschaust. Die Liste ist auch gerade wieder etwas länger geworden. ;-)

      Viele Grüße
      Florian

      Löschen
  15. Hallöchen,

    und danke für deine Mühe!

    Hier ein paar Fragen von mir:

    Gibt es einen Taskmanger?

    Gibt es eine Benachrichtigungs-LED?

    Kann man die Größe der Kacheln selbst wählen oder sind die vorgegeben? Wieviel Kacheln passen auf die Startseite?

    Wie gut ist die Spracherkennung beim Schreiben von Mails/SMS? Erkennt es Satzzeichen oder schreibt es diese aus?

    Wie gut sind die Bilder der Kamera bei bewegten Objekten?

    Kann man einfach MP3 als Klingel/SMS/Weckton verwenden oder müssen diese zugeschnitten werden?

    Wie ist der Wecker, auch verschiedene Einstellungen möglich?

    Wie sind die Öffnungen am Handy verpackt? Offen oder mit Schutz?

    Entstehen schnell Gebrauchsspuren, z.B. beim Ladekabelanschluss?

    Weiter Fragen folgen bestimmt!!!

    LG
    Melab03

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melab,

      super Fragen! Ich werde sie morgen mit in die Liste oben aufnehmen.

      Wenn Dir mehr einfällt, immer her damit. :-)

      Löschen
    2. Moin Melba,

      ich habe Deine Frage mit in die Liste aufgenommen.

      Viele Grüße
      Florian

      Löschen
  16. Hey Florian,

    hier sind noch ein paar Fragen, man man man... Super Arbeit von dir hier!

    Kann man die Apps in "Oberordnern" speichern?
    Kann man Musik und Bilder per Bluetooth an andere Handys senden?
    Welche Apps sind vorinstalliert und kann man sie löschen, wenn man möchte?
    Wie erstellt man Shortcuts mit nem Windowsphone?

    und...

    könnte einer von Euch diese App kurz testen?
    http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/slydr/cdf7517e-ec98-e011-986b-78e7d1fa76f8

    Liebe Grüße Mela (alias Melba03)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mela,

      ich habe Deine neuen Aufträge mit in die Liste aufgenommen. Tolle Ideen, hätte ich auch drauf kommen müssen. Ich nutze dieses Ordner-Prinzip nämlich sehr gern in meinem iPad und vermisse es in meinem Android.

      Viele Grüße
      Florian

      Löschen
  17. Hallo erstmal
    bei den Kacheln kann man nur zwischen drei größen wählen. Die drei größen sind auch auf dem Foto bei Trnd zu sehen (Startmenu). Gibt keine individuelle Skalierung darüber hinaus. Wievele raufpassen, ja das kommt natürlich darauf an wie groß du sie einstellst.
    entweder 3 große und 4 kleine, 6 mittelgroße und vier kleine oder 28 kleine. Mixen geht natürlich auch. Danach kann man aber auch runtersrollen. (nicht zur Seite wie beim Android)
    Eine Spracherkennung ist vorhanden, werde gleich mal testen inwieweit man die nutzen kann. Gute Frage !!
    Den Wecker habe ich gleich probiert, aber was meinst du mit verschiedenen Einstellungen? Magst du das nochmal umformulieren oder genauer Fragen?
    Es gibt nur eine offene Stelle und das ist der Klinke Anschluss für die Ohrstäpsel und der microUSB Anschluss für das Ladekabel, alles andere ist wirklich planar, wie versprochen wurde. Ein winziges Loch gibt es noch, das ist für die SIM Karte, da steckt man einen mitgelieferten"Austecher" rein und es kommt der Einschub für die SIM Karte raus. (geht auch mit einer gebogenen Büroklammer). Hab schon ein Video vorbereitet. Da zeig ich das nochmal.

    Ansonsten liegt es toll in der Hand und die gummierte Schicht auf der Rückseite macht das halten sehr angenehm.
    So genug fürs erste =) Morgen folgt mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rici,

      da haben SIE aber bereits eine Menge Antworten geliefert. :-)) Dank Dir!

      Zum Thema Wecker: Gemeint ist wohl z.B.: gibt es einen Countdown, eine Stoppuhr, wie viele Wecker kann man parallel aktivieren... solche Dinge?!

      Viele Grüße
      Florian

      Löschen
  18. Huhu,
    habe nochmal kurz meine ersten Eindrücke zusammengefasst

    http://www.dieorthopaedin.de/wordpress/?p=59

    Grüße,
    Shaunie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Shaunie,

      vielen Dank! Ich habe oben zusätzlich auf Deinen Blog verwiesen. :-)

      Viele Grüße
      Florian

      Löschen
    2. Danke sehr, schon gesehen.
      Ich kämpfe weiterhin mit den Einstellungen und suche wenigstens halbwegs meine "nötigen" (ist ja immer realtiv) Programme zusammen.
      Ist schon ein anderer Schnack als Android. Da muss ich mich erstmal reinfinden.

      Löschen
  19. Bin Supporter und mich interessiert erst mal hauptsächlich die Akkulaufzeit sowie das System an sich, ob es stabil läuft oder nicht.

    Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anonym,

      ich habe Deine Ideen der Liste hinzugefügt! :)

      Löschen
  20. Meinen BLog http://tapsart.wordpress.com/ darsft du auch gern mit in die Liste aufnehmen.
    Von mir wird es auf alle Fälle noch eine sehr ausführliche Testreportage über die beiden Kameras geben. Und natürlich auch über den Rest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tapsart,

      das freut mich sehr! Ich habe Dich entsprechend hinzugefügt.

      Bitte schaue von Zeit zu Zeit vorbei, da sich die Liste der Aufträge regelmäßig vergrößert. :-)

      Vielen Dank
      Florian (RubiKobold)

      Löschen
  21. Hey ich bin auch Onlinereporterin und würde gerne einen Teil der Tests übernehmen :)
    Kann ich mir einfach ein Gebiet aussuchen oder wird mir das zugeteilt je nachdem was noch übrig ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LuckyMe,

      suche Dir aus was immer Du möchtest! :-) Teile es mir anschließend kurz mit und ich füge Dich der Liste hinzu.

      Viele Grüße
      Florian

      Löschen
  22. Ich war über das gesamte Wochenende nicht aktiv, habe also viel verpasst. Ich hoffe dennoch, dass das jetzt noch angebracht ist; sind die Punkte die ich am Freitag Mittag auch schon auf trnd gepostet hatte:

    Massenspeichermodus des 8X (z.B. Datendurchsatz)

    Foto- und Videoqualität (speziell bei schlechten Lichtverhältnissen)

    Benchmarks (html5test, Browsermark, WPBench, Java SunSpider, AnTuTu, Google V8, usw.)

    Erfahrungen mit dem Kids Corner

    Akkulaufzeit bei verschiedenen Anwendungsszenarien

    Temperaturentwicklung des 8X (Bei aufwendigen Spielen, streamen von HD-Videos)

    Allgemeine Performance des S4-Chips + Windows Phone 8 (Ruckeln HD-Videos oder aufwendige Spiele? Bleibt das Phone eventuell einmal stecken, oder stürzt sogar ab? Wie schnell öffnen Applikationen?)

    Display (Schärfe, Kontrast, Weiß- und Schwarzwert, Blickwinkelabhängigkeit, usw…)

    Synchronisation mit anderen Telefonen

    Kompatibilität und Vernetzung mit Windows 8 (eventuell auch andere Betriebssysteme)

    Einbindung von Skydrive und Outlook in das komplette Windows 8 Ökosystem, besser gesagt die gesamte Vernetzung des neuen Ökosystems.

    Gehäusequalität (Wie fühlt es sich und wie liegt es in der Hand? Lackprobleme? Knarzen? Spaltmaße? Wie sind die Übergänge?)

    Position und Druckpunkt der Knöpfe

    Geschwindigkeit der Datenverbindung

    Vergleich zu anderen aktuellen Smartphones (Usability, Schnelligkeit, Anmutung, usw.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin nwertos,

      ich habe Deine Aufträge aufgenommen und verwertet. :-)

      Du bist der erste, der z.B. direkte Benchmark-Tests fordert. Ich finde das sehr gut, aber auch anspruchsvoll. Wir brauchen ein wenig Werbung, damit wir einen Reporter finden, der sich für solche Dinge bereit erklärt. ;-)

      Viele Grüße
      Florian

      Löschen
  23. So, mein neuer Blog ist fertig und nach und nach werde ich die alten Berichte mit einpflegen. Die neuen sind ab jetzt hier zu finden http://www.testopus.de

    Wäre lieb wenn du den neuen Blog oben mit aufnehmen könntest. Danke schonmal, Rici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rici

      Ich habe deinen Blog hinzugefügt.

      Viele Grüße
      Florian

      Löschen
    2. Hi Florian, ich seh den link zu meinen neuen Blog oben nicht. Übersehe ich ihn?
      Ich habe mal versucht ein paar Fragen von oben zu beantworten. http://www.testopus.de/561/windowsphone-8x-by-htc-einige-fragen-beantwortet/

      Liebe Grüße, Rici

      Löschen
    3. Hi Ricarda,

      also oben bist Du aber drin in der Liste!

      Deinen neuen Bericht verlinke ich so schnell wie möglich in unserer Auftragsliste - versprochen. Morgen werde ich allerdings kaum am PC sitzen. Kann ein, dass ich es erst am Donnerstag schaffe. Wundere Dich also bitte nicht, wenn morgen nix passiert.

      Schon mal vielen Dank für Deine Mühe!

      Viele Grüße
      Florian

      Löschen
    4. Vielen DANK!!! Du bist so fleißig, mach ganz in Ruhe. Wir hören uns dann wieder wenn du Zeit hast =)

      Löschen
  24. Habe auch noch mal ein paar persönliche Kritikpunkte beschrieben:

    http://www.dieorthopaedin.de/wordpress/?p=63

    Werde mich dann ab morgen auch an die Fragen machen.

    Grüße,
    DO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Apollinaris,

      ich hab's eben schon der Rici geschrieben. Evtl. schaffe ich es morgen nicht, Deinen Bericht entsprechend zu verlinken. Spätestens Donnerstag mache ich das aber - versprochen!

      Vielen Dank auch an Dich für Deine Mühe! :-)

      Grüße
      RubiKobold ;)

      Löschen